Fotos: So heftig fegt Sturmtief "Zeynep" über Deutschland

Auf "Ylenia" folgt "Zeynep": Ein Orkan folgt auf den nächsten – Unwetter haben vor allem im Norden Deutschlands zu Schäden und Zugausfällen geführt. Eindrücke von der Sturmgewalt in Bildern.  

Zu den Kommentaren
Mail
Reste eines eingestürzten Daches liegen nach dem Orkan Zeynep auf einem Porsche.
Reste eines eingestürzten Daches liegen nach dem Orkan Zeynep auf einem Porsche. Foto: Lars-Josef Klemmer (dpa)
1/54
Eine Hinweistafel im Frankfurter Hauptbahnhof macht die Reisenden auf Zugausfälle und Verzögerungen nach Unwetterschäden aufmerksam.
Eine Hinweistafel im Frankfurter Hauptbahnhof macht die Reisenden auf Zugausfälle und Verzögerungen nach Unwetterschäden aufmerksam. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
2/54
Berlin: Ein Baum liegt auf dem Gehweg an der Warschauer Straße.
Berlin: Ein Baum liegt auf dem Gehweg an der Warschauer Straße. Foto: Annette Riedl (dpa)
3/54
Eine rund 270 Jahre alte Bockwindmühle ist auf einem Hügel am Rande der Ortschaft komplett umgefallen.
Eine rund 270 Jahre alte Bockwindmühle ist auf einem Hügel am Rande der Ortschaft komplett umgefallen. Foto: Bodo Schackow (dpa)
4/54
Nach dem schweren Sturm «Zeynep» in Teilen Deutschlands sind Spaziergänger bei Niedrigwasser und Sonnenschein am Falkensteiner Strand unterwegs.
Nach dem schweren Sturm «Zeynep» in Teilen Deutschlands sind Spaziergänger bei Niedrigwasser und Sonnenschein am Falkensteiner Strand unterwegs. Foto: Frank Molter (dpa)
5/54
Bremen: Ein Kran liegt auf einem Haus. Ein 55 Meter hoher Baukran ist auf den Rohbau eines Bürogebäudes gekracht. Verletzt wurde niemand.
Bremen: Ein Kran liegt auf einem Haus. Ein 55 Meter hoher Baukran ist auf den Rohbau eines Bürogebäudes gekracht. Verletzt wurde niemand. Foto: Jörn Hüneke (dpa)
6/54
Wellen schlagen bei einer Windbö am Bug der «La Nina» (r) hoch, während sich zwei Frachtschiffe auf dem normalerweise ruhig dahinfließenden Main begegnen.
Wellen schlagen bei einer Windbö am Bug der «La Nina» (r) hoch, während sich zwei Frachtschiffe auf dem normalerweise ruhig dahinfließenden Main begegnen. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
7/54
Durch den Sturm umgekippte Bäume liegen auf einer Straße. Weiterhin gesperrt sind Verbindungsstraßen im Oberharz wie hier die B 27 in Elend.
Durch den Sturm umgekippte Bäume liegen auf einer Straße. Weiterhin gesperrt sind Verbindungsstraßen im Oberharz wie hier die B 27 in Elend. Foto: Matthias Bein (dpa)
8/54
Bauarbeiter demontieren ein Baugerüst auf der Emmericher Rheinbrücke. Sturmtief Zeynep hatte Gerüstteile auf die Fahrbahn gedrückt.
Bauarbeiter demontieren ein Baugerüst auf der Emmericher Rheinbrücke. Sturmtief Zeynep hatte Gerüstteile auf die Fahrbahn gedrückt. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
9/54
Stralsund: Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) räumen eine umgestürzten Baum von einem Dach.
Stralsund: Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) räumen eine umgestürzten Baum von einem Dach. Foto: Stefan Sauer (dpa)
10/54
Wellen brechen sich am Strand von Altefähr auf der Insel Rügen. Im Hintergrund ist die Silhouette der Hansestadt Stralsund zu sehen.
Wellen brechen sich am Strand von Altefähr auf der Insel Rügen. Im Hintergrund ist die Silhouette der Hansestadt Stralsund zu sehen. Foto: Stefan Sauer (dpa)
11/54
Einsatzkräfte der Eisenbahnverwaltung entfernen einen umgestürzten Baum auf einem Gleis auf der Bahnstrecke nach Havlickuv Brod.
Einsatzkräfte der Eisenbahnverwaltung entfernen einen umgestürzten Baum auf einem Gleis auf der Bahnstrecke nach Havlickuv Brod. Foto: Pavlíèek Luboš (dpa)
12/54
Ein zerstörter Ford steht nach dem Unfall auf der Autobahn. Mehrere Autos sind am Samstagmorgen auf der Autobahn 7 verunglückt.
Ein zerstörter Ford steht nach dem Unfall auf der Autobahn. Mehrere Autos sind am Samstagmorgen auf der Autobahn 7 verunglückt. Foto: Jonas Walzberg (dpa)
13/54
Berlin: Eine Fichte hat sich im Stadtteil Lankwitz auf die Garage eines Hauses gelegt.
Berlin: Eine Fichte hat sich im Stadtteil Lankwitz auf die Garage eines Hauses gelegt. Foto: Finn Huwald (dpa)
14/54
Der Fischmarkt mit Fischauktionshalle ist am frühen Morgen vollständig vom Wasser der Elbe überflutet.
Der Fischmarkt mit Fischauktionshalle ist am frühen Morgen vollständig vom Wasser der Elbe überflutet. Foto: Jonas Walzberg (dpa)
15/54
Schwentinental: Nach dem schweren Sturm «Zeynep» in Teilen Deutschlands ist der Wasserpegel der Schwentine deutlich angestiegen.
Schwentinental: Nach dem schweren Sturm «Zeynep» in Teilen Deutschlands ist der Wasserpegel der Schwentine deutlich angestiegen. Foto: Frank Molter (dpa)
16/54
Hamburg: Mitglieder einer Polder-Gemeinschaft reinigen am frühen Morgen eine zuvor überspülte Straße außerhalb des Deiches in Wilhelmsburg.
Hamburg: Mitglieder einer Polder-Gemeinschaft reinigen am frühen Morgen eine zuvor überspülte Straße außerhalb des Deiches in Wilhelmsburg. Foto: Jonas Walzberg (dpa)
17/54
Feuerwehrleute retten in der Speicherstadt, während einer Sturmflut beim Hochwasser der Elbe, einen Mann aus seinem Auto, der zuvor versehentlich in das Wasser gefahren war.
Feuerwehrleute retten in der Speicherstadt, während einer Sturmflut beim Hochwasser der Elbe, einen Mann aus seinem Auto, der zuvor versehentlich in das Wasser gefahren war. Foto: Daniel Bockwoldt (dpa)
18/54
Stralsund: Ein Schuppen in einem Garten ist vom Sturm zerstört worden.
Stralsund: Ein Schuppen in einem Garten ist vom Sturm zerstört worden. Foto: Stefan Sauer (dpa)
19/54
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr räumen eine umgestürzte Straßenlaterne von der Straße.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr räumen eine umgestürzte Straßenlaterne von der Straße. Foto: Stefan Sauer (dpa)
20/54
Ein zerstörtes Auto steht auf einem Transporter. Ein 56-Jähriger war während der Fahrt auf einer Bundesstraße von einem Baum getroffen worden. Er starb noch am Unfallort.
Ein zerstörtes Auto steht auf einem Transporter. Ein 56-Jähriger war während der Fahrt auf einer Bundesstraße von einem Baum getroffen worden. Er starb noch am Unfallort. Foto: TV7News (dpa)
21/54
Keine Züge...
Keine Züge... Foto: Roland Weihrauch (dpa)
22/54
Wellen schlagen in Bremerhaven über die Kaimauern.
Wellen schlagen in Bremerhaven über die Kaimauern. Foto: Michael Bahlo (dpa)
23/54
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Hamburg zersägen und transportieren einen umgestürzten Baum von der Straße Bahrenfelder Steindamm. Der große Baum ist laut Polizeiangaben auf zwei Fahrzeuge und einen Radfahrer gestürzt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Hamburg zersägen und transportieren einen umgestürzten Baum von der Straße Bahrenfelder Steindamm. Der große Baum ist laut Polizeiangaben auf zwei Fahrzeuge und einen Radfahrer gestürzt. Foto: Marcus Brandt (dpa)
24/54
Eine Frau fotografiert während Orkantief Zeynep einen Regenbogen in der Region Hannover.
Eine Frau fotografiert während Orkantief Zeynep einen Regenbogen in der Region Hannover. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
25/54
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Wilhelmshaven schließen in Vorbereitung auf die Sturmflut den Deichschart zum Helgolandkai.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Wilhelmshaven schließen in Vorbereitung auf die Sturmflut den Deichschart zum Helgolandkai. Foto: Sina Schuldt (dpa)
26/54
Im Düsseldorfer Ortsteil Wersten arbeiten Feuerwehrleute an einem Pkw, der unter einem Baum liegt, der vom Sturm umgerissen wurde. Der Baum riss bei seinem Sturz auch eine Gaslaterne um, so dass am Unfallort Gas ausströmte.
Im Düsseldorfer Ortsteil Wersten arbeiten Feuerwehrleute an einem Pkw, der unter einem Baum liegt, der vom Sturm umgerissen wurde. Der Baum riss bei seinem Sturz auch eine Gaslaterne um, so dass am Unfallort Gas ausströmte. Foto: David Young (dpa)
27/54
Auf der Mecumstraße in Düsseldorf ist die Fassade eines mehrstöckigen Gebäudes vom Sturm abgerissen worden.
Auf der Mecumstraße in Düsseldorf ist die Fassade eines mehrstöckigen Gebäudes vom Sturm abgerissen worden. Foto: David Young (dpa)
28/54
In der Leitstelle Lausitz der Feuerwehr sitzen Kameraden an ihren Arbeitsplätzen.
In der Leitstelle Lausitz der Feuerwehr sitzen Kameraden an ihren Arbeitsplätzen. Foto: Frank Hammerschmidt (dpa)
29/54
Eine Anzeigentafel am Cottbuser Bahnhof, wo alle Züge noch planmäßig fahren.
Eine Anzeigentafel am Cottbuser Bahnhof, wo alle Züge noch planmäßig fahren. Foto: Frank Hammerschmidt (dpa)
30/54
Überseecontainer wurden im Duisburger Hafen vom Sturm umgeweht.
Überseecontainer wurden im Duisburger Hafen vom Sturm umgeweht. Foto: Christoph Reichwein (dpa)
31/54
In Mülheim an der Ruhr sind mehrere Bäume auf ein Wohnhaus gestürzt.
In Mülheim an der Ruhr sind mehrere Bäume auf ein Wohnhaus gestürzt. Foto: (dpa)
32/54
Zahlreiche Sandsäcke liegen zur weiteren Verteilung vor dem Eingang zum Freibad am Strand von Bensersiel in Niedersachsen.
Zahlreiche Sandsäcke liegen zur weiteren Verteilung vor dem Eingang zum Freibad am Strand von Bensersiel in Niedersachsen. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
33/54
Ein umgestürzter Baum liegt beim starkem Wind auf einer Straße bei Neuharlingersiel.
Ein umgestürzter Baum liegt beim starkem Wind auf einer Straße bei Neuharlingersiel. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
34/54
Orkantief „Zeynep“ sorgt vor allem im Norden Deutschlands zu Zugausfällen, wie hier in Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern.
Orkantief „Zeynep“ sorgt vor allem im Norden Deutschlands zu Zugausfällen, wie hier in Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Stefan Sauer (dpa)
35/54
Ein Kitesurfer springt bei stürmischem Wetter über die Wellen der Nordsee bei Schillig.
Ein Kitesurfer springt bei stürmischem Wetter über die Wellen der Nordsee bei Schillig. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
36/54
Dunkle Wolken ziehen über eine Landstraße bei Göttingen.
Dunkle Wolken ziehen über eine Landstraße bei Göttingen. Foto: Swen Pförtner (dpa)
37/54
Auch über Bielefeld ist Sturmtief „Zeynep“ mit Orkanstärke hinweggefegt und hat Straßenschilder umgestürzt.
Auch über Bielefeld ist Sturmtief „Zeynep“ mit Orkanstärke hinweggefegt und hat Straßenschilder umgestürzt. Foto: Friso Gentsch (dpa)
38/54
Die Feuerwehr Norden fährt in ihrem Löschfahrzeug zu einem weiteren Einsatz im Landkreis Aurich.
Die Feuerwehr Norden fährt in ihrem Löschfahrzeug zu einem weiteren Einsatz im Landkreis Aurich. Foto: Lars-Josef Klemmer (dpa)
39/54
Ein Mann fotografiert während Orkantief Zeynep eine bedrohliche Wolkenkulisse die von der untergehenden Sonne rötlich angestrahlt wird.
Ein Mann fotografiert während Orkantief Zeynep eine bedrohliche Wolkenkulisse die von der untergehenden Sonne rötlich angestrahlt wird. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
40/54
Ein Flugzeug landet während Orkantief Zeynep vor bedrohlicher Wolkenkulisse am Flughafen Hannover.
Ein Flugzeug landet während Orkantief Zeynep vor bedrohlicher Wolkenkulisse am Flughafen Hannover. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
41/54
Farbenprächtig geht die Sonne in Cottbus bei geringer Windstärke unter. Orkan „Zeynep“ soll dort erst in der Nacht auf Samstag wüten.
Farbenprächtig geht die Sonne in Cottbus bei geringer Windstärke unter. Orkan „Zeynep“ soll dort erst in der Nacht auf Samstag wüten. Foto: Frank Hammerschmidt (dpa)
42/54
Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägen und transportieren einen umgestürzten Baum in Hamburg.
Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägen und transportieren einen umgestürzten Baum in Hamburg. Foto: Marcus Brandt (dpa)
43/54
Ein Flugzeug der Lufthansa landet während Orkantief Zeynep bei starken Windböen in deutlicher Schräglage am Flughafen Hannover.
Ein Flugzeug der Lufthansa landet während Orkantief Zeynep bei starken Windböen in deutlicher Schräglage am Flughafen Hannover. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
44/54
In Hamburg ist laut Polizeiangaben ein großer Baum auf zwei Fahrzeuge und einen Radfahrer gestürzt.
In Hamburg ist laut Polizeiangaben ein großer Baum auf zwei Fahrzeuge und einen Radfahrer gestürzt. Foto: Marcus Brandt (dpa)
45/54
Nach dem heftigem Sturm «Ylenia» und vor dem neuem Orkantief «Zeynep» verdunkelt sich der Himmel über dem Fährhafen von Dagebüll.
Nach dem heftigem Sturm «Ylenia» und vor dem neuem Orkantief «Zeynep» verdunkelt sich der Himmel über dem Fährhafen von Dagebüll. Foto: Frank Molter (dpa)
46/54
Über dem Berliner Fernsehturm hängen dicke Wolken. Nach dem Sturm „Ylenia“ folgt das Orkantief „Zeynep“.
Über dem Berliner Fernsehturm hängen dicke Wolken. Nach dem Sturm „Ylenia“ folgt das Orkantief „Zeynep“. Foto: Annette Riedl (dpa)
47/54
Nach dem heftigem Sturm „Ylenia“ und vor dem neuem Orkantief „Zeynep“ tritt Wasser im Fährhafen von Dagebüll über das Ufer.
Nach dem heftigem Sturm „Ylenia“ und vor dem neuem Orkantief „Zeynep“ tritt Wasser im Fährhafen von Dagebüll über das Ufer. Foto: Frank Molter (dpa)
48/54
Nach dem heftigem Sturm „Ylenia“ und vor dem neuem Orkantief „Zeynep“ tritt Wasser im Fährhafen von Dagebüll über das Ufer.
Nach dem heftigem Sturm „Ylenia“ und vor dem neuem Orkantief „Zeynep“ tritt Wasser im Fährhafen von Dagebüll über das Ufer. Foto: Frank Molter (dpa)
49/54
Eine Mitarbeiterin der Bahn hängt im Bahnhof von Essen einen Zettel auf, auf dem auf die Einstellung des Bahnverkehr in Teilen von Nordrhein-Westfalen hingewiesen wird.
Eine Mitarbeiterin der Bahn hängt im Bahnhof von Essen einen Zettel auf, auf dem auf die Einstellung des Bahnverkehr in Teilen von Nordrhein-Westfalen hingewiesen wird. Foto: Fabian Strauch (dpa)
50/54
. Ein Zug steht am Hauptbahnhof in Essen, der Bahnverkehr wurde in Teilen von Nordrhein-Westfalen eingestellt. Gerade erst ist der schwere Sturm "Ylenia" vorbei, da kommt mit Orkantief „Zeynep“ schon der nächste auf Deutschland zu.
. Ein Zug steht am Hauptbahnhof in Essen, der Bahnverkehr wurde in Teilen von Nordrhein-Westfalen eingestellt. Gerade erst ist der schwere Sturm "Ylenia" vorbei, da kommt mit Orkantief „Zeynep“ schon der nächste auf Deutschland zu. Foto: Fabian Strauch (dpa)
51/54
Nach dem heftigem Sturm „Ylenia“ und vor dem neuem Orkantief „Zeynep“ ist das Wasser am Fährterminal Schlüttsiel bereits gestiegen.
Nach dem heftigem Sturm „Ylenia“ und vor dem neuem Orkantief „Zeynep“ ist das Wasser am Fährterminal Schlüttsiel bereits gestiegen. Foto: Frank Molter (dpa)
52/54
Ein Fleck Sonnenlicht fällt auf Felder und Bäume unterhalb eines Waldstücks bei Schliengen im Markgräflerland. Der Südwesten Deutschlands blieb bisher vor schweren Stürmen verschont.
Ein Fleck Sonnenlicht fällt auf Felder und Bäume unterhalb eines Waldstücks bei Schliengen im Markgräflerland. Der Südwesten Deutschlands blieb bisher vor schweren Stürmen verschont. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
53/54
Die schneebedeckten Hänge der Alpen sind im Hintergrund zu erkennen während im Vordergrund die dunklen Höhenzüge des Schwarzwalds bei Schliengen zu sehen sind.
Die schneebedeckten Hänge der Alpen sind im Hintergrund zu erkennen während im Vordergrund die dunklen Höhenzüge des Schwarzwalds bei Schliengen zu sehen sind. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
54/54
Zu den Kommentaren
Mail

Ressort: Deutschland

*}

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel