Fotos: Dorffest in Obereggenen Eine gelungene Neuauflage nach einem Jahr Pause gab es beim Dorffest in Schliengen-Obereggenen BZ-Redaktion So, 9. Aug 2015, 14:35 Uhr Schliengen Artikelvorlesen lassen Zu den Kommentaren Artikel teilen Facebook Mail Link kopieren Beste Stimmung beim Dorffest in Obereggenen, die Helfer des Musikvereins, der seinen „Neunzigsten“ feierte, hatten gut zu tun. Foto: Jutta Schütz 1/11 Beim Dorffest in Obereggenen wurde auch der 90ste Geburtstag des Musikvereins Eggenertal gefeiert - er neue Dirigent Aaron Solberg ließ sowohl Märsche wie Schlager spielen. Foto: Jutta Schütz 2/11 Viel Musik gab es beim Dorffest in Obereggenen. Der Musikverein Eggenertal feierte seinen 90sten Geburtstag. Riesenzuspruch aufd em Rathausplatz. Foto: Jutta Schütz 3/11 Dorffest in Obereggenen mit viel Musik und Tanz. Kinde rund Erwachsene hatten ihren Spaß. Foto: Jutta Schütz 4/11 Beste Stimmung beim Dorffest in Obereggenen, die Helfer des Musikvereins, der seinen „Neunzigsten“ feierte, hatten wie der jüngste Helfer Bastian Knorr gut zu tun. Foto: Jutta Schütz 5/11 Mit einem zünftigen Dorffest feiert der Musikverein Eggenertal seinen 90sten Geburtstag. Festeröffnung mit dem Musikvereinsvorsitzenden Martin Wangler (links) und Ortsvorsteher Marcus Siegwolf (rechts). Foto: Jutta Schütz 6/11 Dorffest in Obereggenen mit viel Musik und Tanz. Kinde rund Erwachsene hatten ihren Spaß. Foto: Jutta Schütz 7/11 Beste Stimmung beim Dorffest in Obereggenen, hier hatten es sich Gäste unterm Zeltdach gemütlich gemacht. Foto: Jutta Schütz 8/11 Beste Stimmung beim Dorffest in Obereggenen, die Helfer des Musikvereins, der seinen „Neunzigsten“ feierte, hatten gut zu tun. Orsvorsteher Marcus Siegwolf schenkte den Jubiläumswein aus. Foto: Jutta Schütz 9/11 Beim Dorffest in Obereggenen wurde auch der 90ste Geburtstag des Musikvereins Eggenertal gefeiert - Festbesucher Luca Ornelli wertet die Stimmung mit „Daumen hoch“ Foto: Jutta Schütz 10/11 Dorffest in Obereggenen - der Musikverein Eggenertal mit Dirigent Aaron Solberg feierte seinen „Neunzigsten“. Foto: Jutta Schütz 11/11 Fehler melden Kommentare öffnen Artikel verlinken Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden: Fotos: Dorffest in Obereggenen (veröffentlicht am So, 9. Aug 2015, 14:35 Uhr auf badische-zeitung.de) © 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
Haushalt Haushalt verabschiedet: Schliengen greift auf Erspartes zurück In Schliengen ist der Haushalt 2025 verabschiedet worden. Allerdings gab es viel Kritik an dem Zahlenwerk. Und neben neun Ja-Stimmen wurden auch eine Gegenstimme und acht Enthaltungen abgegeben.
Keine Beute 5000 Euro Schaden: Einbruch in Schliengener Rohbau Keine Beute machte ein unbekannter Einbrecher in einem Rohbau in der Basler Straße. Der Schaden ist dennoch erheblich: Auf 5000 Euro schätzt ihn die Polizei.
Traditionslokal Das Gasthaus Krone in Mauchen will wieder durchstarten Das einzige Gasthaus im Dorf hat wieder einen Pächter: die Krone in Mauchen. Nach einigen Wechseln hoffen die Beteiligten auf ruhigere Fahrwasser. Los geht es am 6. Februar mit erweiterter Karte.
Paulussaal Video: Robert Habeck beim BZ-Talk in Freiburg Wirtschaft und innere Sicherheit, grünes Selbstverständnis und internationale Krisen: Robert Habeck, Spitzenkandidat der Grünen, stellt sich im Paulussaal in Freiburg vielen Fragen. Der BZ-Talk im ...
Notarzteinsatz Zugstrecke zwischen Freiburg und Bad Krozingen war am Freitagnachmittag in beide Richtungen gesperrt Zwischen Freiburg und Bad Krozingen standen die Züge kurzzeitig still: Die Strecke war in beide Richtungen gesperrt. Ein Notarzt war in dem Teilstück im Einsatz.
Migrationsdebatte Mehr als 20.000 Asylbewerber in Baden-Württemberg sind ausreisepflichtig, doch ihre Abschiebungen sind ausgesetzt 23.487 Asylbewerber sind in Baden-Württemberg "vollziehbar ausreisepflichtig". Oft müssen ihre Abschiebungen ausgesetzt werden, weil es keine Papiere gibt.