Fortschritte in der Jugendarbeit
Breisachs Streetworker hilft in Ihringen / Langfristige Aufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN/BREISACH. Seit der Breisacher Streetworker Willi Ingenhoven auch als Jugendpfleger in Ihringen arbeitet, hat sich offenbar einiges getan in der offenen Jugendarbeit im Dorf. Laut Bürgermeister Martin Obert würden mehr Heranwachsende als vorher das Jugendzentrum als ihren Treffpunkt betrachten. Und der Schulleiter der Neunlindenschule, Rainer Hock, meldet, dass sich auch die Situation auf dem Schulhof "um 100 Prozent" verbessert habe. Dort seien längst nicht mehr so viele Probleme - etwa mit Alkohol, Zigaretten und Unrat - zu lösen.
Ingenhoven ist seit Anfang April in der Kaiserstuhlgemeinde tätig und habe seither viel bewegen können, sagt Obert. Hilfreich seien vor allem seine langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. So arbeitet der gelernte ...