Fortschritt für Patienten
Landkreis hat wieder Kinder- und Jugendpsychiatrie / St. Elisabethen-Krankenhaus ist Träger.
Susann Klatt-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT/LAUCHRINGEN. Im neuen Lauchringer Ärztehaus 2, das teilweise schon fertiggestellt ist, gibt es seit dem 1. Januar offiziell eine Tagesklinik für psychisch erkrankte Kinder. Zudem befindet sich dort auch eine psychiatrische Institutsambulanz und eine Privatambulanz, die von Clemens Keutler, leitender Arzt der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychiatrie des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin im St. Elisabethen-Krankenhaus Lörrach, betrieben wird.
Die Tagesklinik hat Platz für zwölf Kinder und Jugendliche. Schon jetzt werden dort sechs Patienten betreut. Auch wenn auf der Warteliste bereits weit vor Eröffnung der Klinik rund 15 Kinder und Jugendliche standen, will das St. Elisabethen-Krankenhaus als betrieblicher Träger der ...