Fort- und Rückschritte
Beim Internationalen Beirat ging es um das Thema Bildung und Maßnahmen der Integration.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Im Mittelpunkt der ersten Sitzung des Internationalen Beirats unter Vorsitz von Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich standen drei Erfahrungsberichte. Georg Grandy, Leiter des Fachbereichs Migration und Integration des Caritasverbands, berichtete über laufende Projekte und darüber, dass durch berufliche Qualifizierungsmaßnahmen für arbeitslose Migrantinnen fast 50 Prozent der bisher 54 Teilnehmerinnen in feste Arbeitsverhältnisse vermittelt worden seien.
Im Bleiberechtsprojekt für von Abschiebung bedrohte Menschen geht es darum, durch Vermittlung in Arbeit und Ausbildung für die Betroffenen, darunter zehn aus Müllheim, eine Verbesserung ihres Aufenthaltsstatus zu erlangen. Mit verschiedenen Maßnahmen an ...