Account/Login

Forschen macht Mathe begreifbar

Schüler des Technischen Gymnasiums arbeiten mit französischen und ungarischen Partnern auf ein Ziel hin: Die Züchtung von Opalen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (eb). Unterstützt von der Europäischen Gemeinschaft, hat das auf zwei Jahre angesetzte Comenius-Projekt im Oktober 2005 begonnen, das nur ein Ziel hat: Opal synthetisch herzustellen. Jährlich sind zwei Treffen von je einer Woche zwischen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern der Georg-Kerschensteiner-Schule Müllheim, des Gymnasiums Louis Armand in Mulhouse und des Gymnasiums Daniel Berszenyi in Budapest vorgesehen.

Im Oktober 2006 trafen sich die Projektteilnehmer aus allen drei Ländern in Mulhouse. Betreut von Chemielehrer Otto Schäfer, Diplomchemiker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel