Folktreff steigt in andere Liga auf
Open-Air-Konzert im Bonndorfer Schlossgarten erstmals mit zwei Bands / "Kellner" und "Luddi" begeistern Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Dass das Open-Air Konzert des Folktreff in diesem Jahr punktgenau auf die Sommersonnwende fiel, ist Zufall. Doch just dieses Konzert könnte auch eine Zeitenwende für die Veranstalter sein. Erstmals in der Vereinsgeschichte wurden nämlich zwei Bands verpflichtet – und mit diesem beinahe festivalähnlichen Musikerlebnis im Schlossgarten schwangen sich die Veranstalter in eine andere Liga auf, die sie freilich nur mit entsprechend hohen Besucherzahlen halten können.
Allein schon der regionale Publikumsmagnet "Luddi" ist für Vereinsvorsitzende Gudrun Deinzer "der Hammer", und nachdem beim letztjährigen Schlossfest ein begeistertes Publikum zum Sound von "Kellner" stundenlang vor der Folktreff-Bühne im Schlosshof im strömenden Regen ausflippte, war für sie klar: "Die müssen wir noch ...