Förster füllen die Kasse auf

Gemeindewald Lenzkirch wirft im vergangenen Jahr einen Erlös von 310 000 Euro ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Nur Gutes hörte der Gemeinderat von der Forstwirtschaft. Im vergangenen Jahr haben die beiden Revierleiter Andreas Schellbach und Martin Bach dafür gesorgt, dass die Gemeindekasse mit rund 310 000 Euro gestärkt wurde. Für das laufende Jahr wird nach vorsichtiger Kalkulation ein Erlös von 211 000 Euro in Aussicht gestellt. Gleichzeitig gab Helmar Binder, Leiter des Forstbezirks Titisee-Neustadt , das Ergebnis der Zwischenprüfung bekannt: Es läuft gut, für die Holzernte gibt es keine Änderung der Hiebsätze.

Mit Blick auf die beiden großen Investitionen, Erweiterung Kindergarten Wunderfitz und Rathaus Raitenbuch, vernahm der Gemeinderat die Holzerlöse sehr gerne. Martin Bach, der den erkrankten Andreas Schellbach vertrat, berichtete dem Gremium, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel