Förster füllen die Kasse auf
Gemeindewald Lenzkirch wirft im vergangenen Jahr einen Erlös von 310 000 Euro ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Nur Gutes hörte der Gemeinderat von der Forstwirtschaft. Im vergangenen Jahr haben die beiden Revierleiter Andreas Schellbach und Martin Bach dafür gesorgt, dass die Gemeindekasse mit rund 310 000 Euro gestärkt wurde. Für das laufende Jahr wird nach vorsichtiger Kalkulation ein Erlös von 211 000 Euro in Aussicht gestellt. Gleichzeitig gab Helmar Binder, Leiter des Forstbezirks Titisee-Neustadt , das Ergebnis der Zwischenprüfung bekannt: Es läuft gut, für die Holzernte gibt es keine Änderung der Hiebsätze.
Mit Blick auf die beiden großen Investitionen, Erweiterung Kindergarten Wunderfitz und Rathaus Raitenbuch, vernahm der Gemeinderat die Holzerlöse sehr gerne. Martin Bach, der den erkrankten Andreas Schellbach vertrat, berichtete dem Gremium, ...