Förderverein sieht sich in Nöten
Auflagen der Denkmalbehörde: Die Sanierung der evangelischen Kirche in Münstertal verursacht Mehrkosten von 35 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Noch in diesem Frühjahr war mit dem Baubeginn für die Sanierung der evangelischen Kirche in Münstertal gerechnet worden. Die denkmalschutzrechtliche Baugenehmigung liegt auch inzwischen vor – allerdings mit Auflagen, die die Arbeiten um 35 000 Euro verteuern. Nun suchen Kirchengemeinde und Förderverein Wege, die Mehrkosten zu stemmen.
Nicht ohne Grund hatte die evangelische Kirchengemeinde für die Zeit der Kirchensanierung bei der katholischen Pfarrgemeinde von St. Trudpert um "Unterschlupf" nachgesucht und diesen Wunsch auch erfüllt bekommen, so dass alle 14 Tage ein Samstagabend-Gottesdienst in der Antonius-Kapelle im Rotenbuck stattfinden kann. So ...