Account/Login

Förderverein prüft Ufer-Übernahme

Einige Interessierte bei privat organisierter Infoveranstaltung zum Rheinschwimmbad / Henle droht sich an Steg anzuketten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige interessierte Bürger kamen am D...tholischen Pfarrsaal in Schwörstadt.    | Foto: HildegarD Siebold
Einige interessierte Bürger kamen am Dienstag zum Infoabend Rheinschwimmbad im katholischen Pfarrsaal in Schwörstadt. Foto: HildegarD Siebold

SCHWÖRSTADT. Gut 20 Bürger, darunter Gemeinderäte und Mitglieder des Fördervereins sowie die Grünen-Landtagskandidatin Petra Thyen, kamen am Dienstagabend zur Informationsveranstaltung über das Rheinschwimmbad im katholischen Pfarrsaal. Eingeladen hatte in einer privaten Initiative der Schwörstädter Manfred Henle. Im Ergebnis möchte der Förderverein des Rheinschwimmbads die Bedingungen für eine Übernahme der Verkehrssicherungspflicht des Grünstreifens zwischen Zaun und Rhein prüfen.

Das Regierungspräsidium drängt. Findet sich bis März niemand, der die Haftung übernimmt, wird der Rückbau der beiden Einstiegsstege wohl Fakt. Bisher waren die Anlagen Bestandteil des Rheinschwimmbads, nach dem Bau des Zaunes liegt die Haftung beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel