Förderung für die Sanierung des Kurhauses

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus der Tourismusinfrastrukturförderung des Landes fließen rund 400.000 Euro nach Schluchsee. Das hat die Grünen-Landtagsabgeordnete Daniela Evers mitgeteilt. Mit dem Geld wird die Modernisierung des Kurhauses im dritten Bauabschnitt finanziert. Neben Schluchsee profitieren in der Region auch die Gemeinden Höchenschwand und Grafenhausen von der Förderung. Mit dem Tourismusinfrastrukturprogramm würden konkrete Projekte vor Ort gefördert, so Evers. Das Land unterstützt in diesem Jahr insgesamt 37 kommunale Tourismusinfrastrukturprojekte. Mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von rund 16,27 Millionen Euro und dadurch angestoßenen Investitionen in Höhe von rund 60 Millionen Euro erreiche das Programm 2025 ein erfreulich hohes Volumen.
Schlagworte: Daniela Evers
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel