Fördertöpfe für IBA-Projekte gesucht
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit verbindet mehrere Themen / Die Stadt möchte konkrete Projekte angehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Internationale Bauausstellung Basel (IBA) ist im Gemeinderat angekommen. Und die Gemeinderäte wiederum finden, die IBA sei bei der Bevölkerung angekommen. So jedenfalls stellte sich am Donnerstagabend die Situation im Hauptausschusses dar, als die IBA gleich mehrfach Thema war. Konkret wird es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Zuerst will die Stadt nach Zuschusstöpfen suchen, erst dann wird darüber diskutiert, wie das Zollquartier umgestaltet und der Hauptbahnhof zur Mobilitätsdrehscheibe entwickelt werden kann.
Zuschussantrag für ZollquartierEin Gestaltungswettbewerb für das Zollquartier hat unter anderem Ideen geliefert, wie die Basler Straße im Abschnitt zwischen Hochhaus und Zoll ohne viel Geld attraktiver gestaltet werden könnte. Der Straßenraum ist noch für die Zollabfertigung dimensioniert. Nach den Wettbewerbsvorschlägen könnten aber kluge ...