Förderkreis – eine Erfolgsgeschichte
Mit Festakt am Dienstag feiert der Förderkreis Haupt- und Realschule sein 20-jähriges Bestehen / Kultusminister Rau ist Festredner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM (BZ/fi). In diesem Jahr feiert der Förderkreis der Haupt- und Realschule Friesenheim sein 20-jähriges Bestehen. Er ist damit einer der ältesten Schulförderkreise in der Region. Nach der Herausgabe eines Sonderdruckes zur Geschichte des Vereins und seiner Förderprojekte im Juli und einem eigens arrangierten Schulfest zum Ende des vergangenen Schuljahres kommt es in der nächsten Woche (Dienstag, 29. November) zum eigentlichen Höhepunkt der Feierlichkeiten: einem Festakt in der Aula der Schule. Festredner wird der neue Kultusminister Helmut Rau sein.
Als in der Haupt- und Realschule Friesenheim vor 20 Jahren Rektor Joachim Krämer und sein Konrektor Günter Behre die Gründung eines Förderkreises – er zählt inzwischen mehr als 800 Mitglieder – anregten, ahnte in der Schule ...