Eröffnung
Förderer konnten auf ihren Stühlen im Literaturhaus Platz nehmen
Ein Stuhl kostet 150 Euro. Sonderpreis für drei Stühle: 400 Euro. Das ist kein Auszug aus einem neuen Möbelhaus-Katalog: Gemeint sind die Preise für eine sogenannte Stuhlpatenschaft zugunsten des neuen Freiburger Literaturhauses, das am Sonntag eröffnet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bereits am Mittwoch waren die privaten Förderer, die sich mit ihrem Beitrag finanziell für das Projekt einsetzten, zu Gast in den neuen Räumen der Alten Universität in der Bertoldstraße. Zum Probesitzen gab es Sekt und die Programmvorschau.
Insgesamt kamen durch 130 Patenschaften zusätzlich 20 000 Euro zustande. Die Namen der Paten wurden auf die Rückseite der Stuhllehnen gedruckt, sodass die Förderer in Zukunft jederzeit auf ihrem persönlichen Stuhl Platz nehmen können, ...