Förderanträge für Schulsanierung

BZ-Plus Stadt Endingen vergibt Planungsarbeiten für Realschulräume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Stadt Endingen will mit der Sanierung der ehemaligen Werkrealschule als künftiges Realschulgebäude II in die Schulbauförderung aufgenommen werden. Dort winkt laut Bürgermeister Tobias Metz eine Gesamtförderung von 54 Prozent. Die Zeit drängt: Bis 15. April muss der entsprechende Antrag eingereicht sein. Dafür ist allerdings noch planerische Vorarbeit zu leisten. Der Gemeinderat stimmte deshalb der Vergabe der Planungsleistungen zu. Die Auftragssumme liegt voraussichtlich bei rund 150 000 Euro.

Beauftragt mit der Grundlagenermittlung und der Vorplanung wurden vor allem Büros, die bereits mit dem Grundschulneubau zu tun haben. "Wir brauchen verlässliche Zahlen für die Förderanträge", begründete Bauamtsleiter Bruno ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Müller, Thomas Kindler, Tanja Klemmer

Weitere Artikel