Flusspegel niedrig, Lärmpegel hoch
Nachlese eines Jahrhundertsommers: Dampf ablassen konnten die geplagten Anwohner der Dreisam und der Sternwaldwiese.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. "Es war ein heißer Sommer - in jeder Beziehung", leitete Thomas Oertel, Vorsitzender der Freiburger Bürgervereine, am Dienstagabend die Bürgerversammlung des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee zum Thema "Lärm am Dreisamufer und an der Sternwaldwiese" ein. Werner Hager, Leiter des Polizeireviers Nord, und Walter Rubsamen, Leiter des städtischen Ordnungsamts diskutierten mit den lärm- und geruchsgeplagten Anwohnern. Kai Schröder-Klings vom Freiburger Jugendrat vertrat die Interessen der Jugendlichen.
"Die Problematik war ihnen ja bekannt, so dass ich mir vorstellen kann, dass sie nicht mit leeren Taschen gekommen sind, sondern Ideen und Vorschläge mitgebracht haben", erwartete Jürgen Miehe, Vorsitzender der Initiative gegen Lärm und Zwangsbeschallung, von ...