Staufen

Flurneuordnung für 750 Grundstücke und 360 Besitzer

Flurneuordnung für die Umfahrung in Staufen / Aufklärungsversammlung in der Belchenhalle / Landverlust für die Eigentümer tragbar machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch für die neue L125 wurde eine Flur...69 bis 1985. Der Stein erinnert daran.  | Foto: Rainer Ruther
Auch für die neue L125 wurde eine Flurneuordnung fällig. Sie betraf sechs Gemeinden und dauerte von 1969 bis 1985. Der Stein erinnert daran. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN. In Sachen Umfahrung hat das Warten in Staufen nun wohl bald ein Ende. Zwar steht das Geld für den Bau noch nicht zur Verfügung, aber die Baugenehmigung ist rechtskräftig – und auch an einer anderen wichtigen Sache soll jetzt mit Hochdruck gearbeitet werden: an der Flurneuordnung.

Wenn die neue Regierung den Geldhahn aufdrehen sollte, muss geregelt sein, über welche Grundstücke die Umfahrung führt, wie man die Nachteile eines solchen Straßenbaus möglichst klein hält und was die Besitzer der betroffenen Grundstücke dazu sagen. Die zuständige Abteilung im Landratsamt hatte deshalb am Mittwochabend zur Aufklärungsversammlung in die Belchenhalle geladen.
775 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel