Flüchtlingshelfer appellieren an Politik
Beim 1. Fachtag Syrien des Landesflüchtlingsrats auf dem Kulturforum ging es unter anderem um den ausgesetzten Familiennachzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am Samstag ist es auf dem Kulturforum um das Thema Syrien gegangen. Der 1. Fachtag Syrien, der vom den Flüchtlingsrat Baden-Württemberg und seinen Partnern organisierte war, bot Informationen und Diskussion für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer unter anderem zum Koalitionsbeschluss zur Familienzusammenführung, der den ursprünglich für März 2018 geplanten Nachzug aus vornehmlich aus Syrien verschoben hat.
Um 10 Uhr wurde der Hauptvortrag zur aktuellen Entwicklung im Bürgerkriegsland Syrien, durch Petra Beck gehalten. Sie war Leiterin des Sprachendienstes der deutschen Botschaft in Damaskus und ist jetzt Leiterin des Projekts "Back on the Track Syrien".Nachmittags ...