Flucht vor dem Weihnachtsrummel

Besinnlichkeit steht höher im Kurs als der Konsum / Einige schenken nur Kleinigkeiten, andere besorgen die Geschenke schon früher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH (wei). Der Heiligabend ist da, und wer jetzt noch keine Weihnachtsgeschenke besorgt hat, muss sich sputen. Oder fällt die Bescherung in diesem Jahr aus? Unsere Mitarbeiterin Eva Weise befragte Passanten in Lenzkirch, ob sie etwas schenken und was sie sich selbst oder für ihre Mitmenschen wünschen.

Gesine Horstmann (48), Kappel: Wir haben in der Familie gemeinsam beschlossen uns an Weihnachten nichts mehr zu schenken und das eingesparte Geld lieber zu spenden. Jedes Jahr schicken wir ein Päckchen mit Süßigkeiten, Lebensmittel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marlies Kaltenbach, Karin Klaproth, Leonhard Wißler

Weitere Artikel