Florian Lickert trotzt den Schwaben
Kirchzartener gewinnt im Riesenslalom bei den alpinen Schüler-Landesmeisterschaften den einzigen Titel für den Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (gh). Für die Nachwuchsskirennläufer aus Baden-Württemberg war am Wochenende die Todtnauer Weltcupstrecke am "Ahornbühl", wohin der SC Todtmoos als Ausrichter die baden-württembergischen alpinen Schülermeisterschaften aufgrund der Schneeverhältnisse im Schwarzwald verlegen musste, die erwartet schwierige Rennstrecke. Die vereiste, harte Piste und das steile Gelände forderte den knapp 130 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren ihr ganzes fahrerisches Können ab.
Beim Slalomwettbewerb am Samstag hatten die Schüler außerdem bei neblig diesigem Wetter noch mit den Sichtverhältnissen zu kämpfen, so dass es eigentlich verwunderlich war, dass nach zwei Läufen nur knapp ein Drittel den schwierigen Bediungungen Tribut zollen mussten und vorzeitig ausschieden. Bei ...