Interview
Florian Heitzmann: „Clever spielen und den Leichtsinn weglassen“
BZ-INTERVIEW mit Florian Heitzmann, dem Kapitän des FC Neustadt, über die erfolgreiche Endphase der vergangenen Saison, das Trainerduo und die Verbandsliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Heute (18 Uhr) beginnt für Verbandsliga-Aufsteiger FC Neustadt die Vorbereitung auf die neue Saison. Es wird eine lockere Balleinheit, Sitzung und Teamabend schließen sich an. Am Samstag, 2. Juli, soll der Kader im Rahmen des ersten Testspiels im Jahnstadion vorgestellt werden. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff blickt mit Florian Heitzmann, Kapitän und Führungsspieler der Meistermannschaft, noch einmal zurück auf die erfolgreiche Endphase der vergangenen Saison und wagt auch einen Ausblick auf das, was die Blauen in der Verbandsliga erwartet.
BZ: Der Kater von den ausgiebigen Meisterschafts-Feierlichkeiten dürfte überstanden sein?Heitzmann: Die Meisterschaftsfeier nach dem letzten Spiel habe ich nicht miterlebt, da war ich in Berlin. Beim vorletzten Spiel gegen Hilzingen war ich noch dabei, da waren wir ja auch schon so gut wie durch. Da haben wir es nach dem Spiel auch schon kräftig krachen lassen.
BZ: Wer hat sich als bester Sänger ausgezeichnet?
Heitzmann: Schwierig. Ich würde sagen Björn D’Antino. Er hat am besten und meisten gesungen.
BZ: Wie oft haben Sie so eine intensive ...