Wollbach
Flohmarkt für Spezialistinnen: Die Handarbeit erlebt einen Boom
46 Anbieter von Waldshut bis Kenzingen und aus dem Elsass füllen die 61 Tische beim Flohmarkt für Spezialistinnen in Wollbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. "Mit viel Spaß und Elan kamen wir an, mit sieben Taschen voller Glück kehren wir zurück". Dieser Eintrag im Gästebuch beim zweiten Handarbeitsflohmarkt in Wollbachs Kandertalhalle bringt es auf den Punkt. Nach dem Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr hatten die sieben Patchworkfrauen, die sich alle 14 Tage in Wollbach treffen, eine zweite Auflage beschlossen. 46 Anbieter von Waldshut bis Kenzingen und aus dem Elsass füllten am Samstag 61 Tische mit Stoffen und Garnen, Knöpfen und Borten, Spitzen und Perlen, Anleitungen und vielem mehr.
Julia Fellmann, die zu den Veranstalterinnen gehört, war sehr zufrieden. "Was mich fasziniert, ist, dass so viele junge Frauen da sind", meinte sie. ...