Flockenblumen auf der Magerwiese
Mit Oberforstrat Gerrit Müller in der Natur / Er erklärt bei einer Begehung, was auf einer Sommerwiese alles blüht und gedeiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEDENWEILER. Der deutliche Unterschied zwischen gedüngter Gräserwiese und ungedüngter Blumenwiese zeige sich schon auf kleinen Flächen, sagt Oberforstrat Gerrit Müller. Um die unterschiedliche Vegetation in den beiden Lebensräumen gebührend zu würdigen, hat er für unsere Leser mit der Reporterin eine Sommerwiese am Simonswinkel in Friedenweiler vor dem ersten Schnitt besucht. Hier fleucht und kreucht es allerorten. Wie vielfältig die Natur hier wirkt, wird erst so richtig klar, wenn Gerrit Müller die hier lebenden Pflanzen erklärt.
FDort gehen drei Vegetationsbereiche unterschiedlichen Bewuchses fließend ineinander über und vermitteln dem Betrachter ihr jeweils eigenes Bild mit unterschiedlichen ...