Flieger über den Dächern
Steinens Gemeinderat diskutiert Abwassersplitting / Datenerhebung mit dem Flugzeug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die quasi per Gerichtsentscheid verfügte flächendeckende Einführung der gesplitteten Abwassergebühr sorgte im Steinener Gemeinderat noch einmal für heftige Diskussionen zwischen Gegnern und Befürwortern. Gegen die Stimmen der CDU-Fraktion wurde die künftige Trennung zwischen Schmutz- und Regenwasser schließlich als neues Gebührenprinzip fest gezurrt, die Daten sollen durch Überfliegung der Gemeinde gesammelt werden.
Die Entscheidungsfreiheit des Gemeinderates war zwar durch das Urteil des VGH Mannheim vom Frühjahr ziemlich eingeschränkt. Und eigentlich wollte man laut Sitzungsvorlage auch lediglich darüber entscheiden, ob die benötigten Daten der Grundeigentümer per Selbstauskunft, durch ...