Entwicklung
Fliegende Taxis aus Bayern für Fahrdienstvermittler Uber
Ein Start-up aus Bayern möchte den Personentransport revolutionieren – mit fliegenden Autos. Für den US-Konzern Uber will Lilium elektrische Flugtaxis bauen.
Fr, 28. Apr 2017, 21:05 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fliegende Taxis sind spätestens seit dem Film "Das fünfte Element" mit Schauspieler Bruce Willis am Steuer ein Begriff. Abseits von Science Fiction basteln aber heutzutage mindestens ein Dutzend Firmen an dieser Technologie. Und wenn das Start-up Lilium aus Gilching bei München nicht flunkert, hat es dabei die Nase vorn.
Auf einem Flugfeld im schwäbischen Mindelheim hat der Lilium-Jet vor wenigen Tagen zum Jungfernflug abgehoben, senkrecht und elektrisch. Das Video vom Flug kann jeder im Internet sehen (auf http://mehr.bz/lilium-video "Wir haben einige der schwierigsten technischen Herausforderungen der Luftfahrt gelöst, um zu diesem Punkt zu kommen", sagt ...