Fliegen und Landen erlaubt

Gemeinderat Hinterzarten diskutiert Holztransport per Hubschrauber / Wald wird geschont.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Das Landen von Hubschraubern auf dem Silberberg und im Bereich Rothwasser auf dem Areal des Michelhofs beschäftigte den Gemeinderat Hinterzarten in der jüngsten öffentlichen Sitzung. Gemeinderätin Ursula Drescher wollte wissen, ob dies ohne Genehmigung erlaubt sei. Anlieger vermuteten die Anlage eines eigenen Landeplatzes. Ratskollegin Sylvia Schnur kritisierte Hubschrauberflüge für Holztransporte in demselben Gebiet. Ein Baum soll direkt neben einem Wohnhaus heruntergestürzt sein.

Der Verwaltungsleiter des Forstguts Michelhof, Hans Schlegl, erläuterte auf Bitten von Bürgermeister Hansjörg Eckert die Situation. Danach haben die Berufspiloten der beauftragten Unternehmen "eine generelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel