Flexibler dank neuer Technik
Feuerwehr Endingen weiht neue Drehleiter mit großem Fest ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Sie machte drei Jahrhundertbrände mit, half mehr als 100 Personen zu retten und brachte es in 26 Jahren auf geschätzte 400 Einsätze. Eine respektable Bilanz für die alte Drehleiter der Feuerwehr Endingen. Jetzt hat sie ausgedient: Der hochmoderne, 580 000 Euro teure Nachfolger steht auf dem Hof und wird am Wochenende offiziell in Dienst gestellt – unter anderem mit einem großen Drehleiterfest, bei dem Feuerwehren aus dem ganzen westlichen Kreisgebiet ihre Technik unter Einsatzbedingungen vorführen.
Auf ihre alte Drehleiter lassen Gesamtwehrkommandant Engelbert Kläger, Abteilungskommandant Christian Burkhard und sein Stellvertreter Heiko Stertz nichts kommen. Sie habe ihren Dienst getan und eigentlich 30 bis 40 "Feuerwehrjahre" hinter sich – will heißen: entsprechend viele ...