Flexible Kinderbetreuung ist gefragt

Bedarf ändert sich / Mit einer Quote von rund 22 Prozent liegt der Landkreis Waldshut im Landesvergleich im unteren Drittel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT. Wie steht es um die Kleinkind- und Kinderbetreuung im Landkreis Waldshut? Wurden die Ziele erreicht und die gesetzlichen Vorgaben erfüllt? Darüber informierte der Leiter des Jugendamts, Ulrich Friedlmeier, in der Sitzung des Kreis-Jugendhilfeausschusses. "Kinderbetreuung ist ein wesentlicher Standortfaktor für junge Familien, die sich eine ihren Bedürfnissen angepasste Förderung ihrer Kinder wünschen", erklärte er.

Die weitere Planung und Entwicklung einer bedarfsgerechten Angebotslandschaft nehme einen hohen Stellenwert ein und binde erhebliche finanzielle Mittel. Gleichzeitig werde es immer schwieriger geeignete Fachkräfte zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel