Fleißig Euro um Euro gesammelt
Herrischrieder Grundschüler nahmen die verschiedensten Arbeiten an, um Geld für ihr Hilfsprojekt in Afrika zu verdienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Schneeschaufeln und Tierefüttern – Herrischrieder Grundschüler, waren in den vergangenen Wochen ganz schön beschäftigt. Sie wollten Geld für eine Schule im afrikanischen Bavila sammeln. Die Idee kam von Heide Webers dritter Klasse. Die hatte verkündet, dass sie zugunsten des seit 2008 bestehenden Hilfsprojektes der Nikolaus-Rombach-Schule kleine Arbeiten verrichten wolle. Den Lohn dafür steckte jeder dann in seine goldene Streichholzschachtel, damit die Kinder in Bavila zwei neue Klassenzimmer bekommen können.
Die Drittklässler überschlagen sich beinahe beim Erzählen. David hat den Vogelkäfig geputzt, Simon, Tim und Johannes haben die Hühner versorgt, Jens das Aquarium sauber ...