"Fleischkauf ist Vertrauenssache"
BZ-UMFRAGE zur Lage auf dem Rindfleischmarkt / Metzger verzeichnen leichte Entspannung / Alter Stand nicht wieder erreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Das Schreckgespenst BSE hat in den Wintermonaten für starke Verkaufseinbrüche beim Rindfleisch gesorgt. Jetzt beruhigt sich die Lage in den Metzgereien wieder - doch die Zahlen, wie sie es vor der BSE-Krise gab, werden trotzdem noch nicht erreicht. Unsere Mitarbeiterin Isabelle Fuhrmann hat sich in Metzgereien im Freiburger Umland umgehört.
Günter Frey, Obermeister der Fleischerinnung, konnte die Zunahme des Rindfleischkaufs bestätigen. "Der Rindfleischumsatz hat sich auf 70 Prozent des ursprünglichen Umsatzes stabilisiert . Zum Glück sind die Leute wieder vernünftig geworden. Bei uns im südbadischen Raum hat es sowieso nie einen BSE-Fall gegeben". Dabei profitierten nach Freys Einschätzung vermehrt ...