Flammende Bekenntnisse zu schönem Oberried
KANDIDATENVORSTELLUNG: Drei der vier Bürgermeisteraspiranten werben in der vollbesetzten Goldberghalle um Sympathie und Stimmen für die Wahl am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Buchstäblich bis auf den letzten Platz besetzt war die Goldberghalle in Oberried bei der Vorstellung der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag. Viele der über 400 Besucher mussten am Dienstagabend mit Stehplätzen vorlieb nehmen. Claudio Röhmer-Litzmann, Joachim Müller und Klaus Vosberg nutzten die Chance, in ihren auf zehn Minuten begrenzten Reden um Sympathie und Stimmen zu werben. Der vierte Kandidat, Marcus Preuß, blieb der Veranstaltung erwartungsgemäß fern.
Wenn der überaus große Besuch der offiziellen Kandidatenvorstellung auf die Wahlbeteiligung schließen lassen sollte, dürfte diese sehr hoch ausfallen. Davon ist schon deshalb auszugehen, weil Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter, Jahrgang 1949, nach drei Wahlperioden das Zepter im Rathaus aus den Händen gibt."Auch das fördern, was man
mit Geld nicht kaufen kann."
Kandidat Röhmer-Litzmann Er war es auch, der als Vorsitzender des Wahlausschusses die Formalitäten der Wahl und der ...