"Flaggschiff" in der Freien Straße
Coop holt gegenüber Migros weiter auf / Umbau des "Pfauen".
Stephan Reuter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/MUTTENZ. An Wachstumshunger mangelt es der Coop-Gruppe keineswegs. Nicht einmal in Zeiten, da ein gesättigter Verbrauchermarkt den Warenhaus- und Supermarktketten schwer im Magen liegt. Der zweitgrößte Einzelhandelsriese der Schweiz hingegen machte im vergangenen Jahr gegenüber Marktführer Migros weiter Boden gut. Zudem verfolgt Coop in den Ballungsräumen ehrgeizige Pläne, wie man sich ein noch größeres Stück vom Konsumkuchen abschneiden könnte - gerade auch in Basel.
Der "Pfauen" ist dafür das beste Beispiel. Das Warenhaus in der Freien Straße wird derzeit mit einem Aufwand von knapp 20 Millionen Franken umgebaut. Während die geschluckte EPA in City-Märkte ohne Markenartikel im Non-Food-Bereich umfunktioniert wird, soll ...