Flächenzuschlag beim Gewerbegebiet
Schliengener Gemeinderat beschließt die Aufstellung des Bebauungsplanes "Am Sonnenstück II – Rechts der Freiburger Straße".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Entwicklung des Schliengener Gewerbegebietes "Am Sonnenstück" floriert. Derzeit sind nur noch zwei Areale frei. Mögliche Erweiterungsflächen sind im Flächennutzungsplan nördlich der Umgehungsstraße und nördlich der Winzergenossenschaft (WG) ausgewiesen. Doch die Gemeindeverwaltung will mehr. Ihren Plänen stimmte der Gemeinderat am Donnerstag bei zwei Gegenstimmen (Christl Kuhn und Roland Egenhofer) und zwei Enthaltungen zu.
Stein des Anstoßes war für einzelne Ratsmitglieder, dass Bürgermeister Werner Bundschuh das geplante Gewerbegebiet nördlich der WG und am Fuße des Rebhangs ("Rechts der Freiburger Straße") über die Ausweisung im Flächennutzungsplan hinaus ausdehnen ...