Flächenverbrauch, Parkraum, Hela
Gemeinderatswahl: Beim Ortsverein des VdK nahmen Vertreter der politischen Gruppierungen Stellung zu aktuellen Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM Der VdK-Ortsverein machte seinen Stammtisch am Mittwochnachmittag zu einem Podiumsgespräch mit den Stadträten und Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Die vier Listen schickten auch ihre Vertreter, die ihre Ziele für die künftige Stadtpolitik vorstellten und sich den Fragen des VdK-Vorsitzenden und Stadtrates Johannes Narr und 19 Mitgliedern stellten. Doris Daute (SPD) hob hervor, dass der VdK bislang die einzige Gruppierung in der Stadt sei, die sich so aktiv für die Ziele der künftigen Stadträte interessiere.
Johannes Narr hatte indirekt ein Thema vorgegeben: Den Flächenverbrauch. Er empfinde sich mit seinen Bedenken gegenüber dem ständigen Wachsen der Stadt im Gemeinderat in eine Ecke gedrängt, erklärte er. Nach Narrs Vorlage nahmen alle Stadträte zu diesem Thema deutlich Stellung.Sebastian Berblinger (CDU) räumte ein, ...