Flächenmäßig größte Anlage im Kreis
Bioenergiepark Marzell setzt auf Sonnenenergie / 2934 Photovoltaik-Module liefern ab sofort Strom / Bauherr Solera Sunpower.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL/ GEISLINGEN (BZ/mm). Eine Photovoltaik-Anlage, die über 200 000 Kilowatt-Stunden Strom liefern wird, hat Solera Sunpower aus Geislingen-Binsdorf beim Bioenergiepark (BEP) in Marzell in Betrieb genommen. Nachhaltige Energieerzeugung durch Biomasse ist das Geschäftsmodell der BEP Marzell GmbH. Da lag es nahe, die Dächer ebenfalls zur Erzeugung erneuerbarer Energie zu nutzen. Seit Ende Juni sind die vier Hallen der BEP Marzell mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet. Von der Fläche her ist dies die größte Photovoltaik-Anlage im Landkreis Lörrach, ist einer Mitteilung von BEP zu entnehmen.
"Die Investition in eine Photovoltaik-Anlage sollte sich für unser Unternehmen rechnen, deswegen haben wir uns für spezielle Photovoltaik-Module entschieden, ...