Flächenausverkauf stoppen

Diskussion mit Landwirtschaftsminister Peter Hauk über die "Schweizer Landnahme".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diskutierten über die Problematik der ...hreiner (MdL und Bundestagskandidat).   | Foto: Kühnemund
Diskutierten über die Problematik der Schweizer Landnahme (v.li.) Siegfried Maier (BLHV Wutach), Wilfried Kaiser (BLHV Stühlingen), Stadtrat Hugo Scheu, Bürgermeisterin Isolde Schäfer, BLHV-Bezirksgeschäftsführer Michael Martin, Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Felix Schreiner (MdL und Bundestagskandidat). Foto: Kühnemund

WUTACH/STÜHLINGEN. Die speziellen Schwierigkeiten, mit denen landwirtschaftliche Betriebe in der Grenzregion zur Schweiz zu kämpfen haben, waren Thema beim Besuch von Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (CDU), auf dem Betrieb von Udo Langenbacher in Münchingen und dem Hof von Wilfried Kaiser in Wangen.

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und CDU-Bundestagskandidaten Felix Schreiner hatte sich der Landwirtschaftsminister vor Ort über die betrieblichen Situationen informiert, und seine Zielsetzung in Sachen "Schweizer Landnahme" formulierte er klar und deutlich: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel