Flachdach kommt nicht mehr in Frage
Leicht abfallendes Blechdach wird bei der Hans-Thoma-Schule zwar deutlich teurer, Stadträte sehen aber viele Vorteile.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Rund 5,7 Millionen Euro soll die Generalinnensanierung der Hans-Thoma Schule kosten. In diesem Betrag sind Mittel für neue Ausstattungen und die Sanierung des Flachdaches noch nicht enthalten. Architekt Ernesto Preiser stellte nun in der Gemeinderatssitzung das neue Konzept für das Dach der Schule vor. Weg vom Flachdach, hieß dabei die Devise, der die Gemeinderäte – nach leidvollen Erfahrungen mit Flachdächern aus der Vergangenheit – gerne folgten. Gleichzeitig ging es um das Farbkonzept im Innern und die Ausschreibung der Arbeiten.
Im Zuge der Innensanierung der Schule wurden im Sommer auch die drei Flachdachebenen untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass eine Sanierung dringend erforderlich ist. Architekt Ernesto Preiser und Archtitektin Yvonne Reich präsentierten das Ergebnis im ...