Flach oder Röhre – das ist die Frage
LCD-Monitore spielen ihre Stärke beim digitalen Fernsehen aus / Das analoge Bildsignal kommt auf Röhrengeräten besser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Möbelstück ist im Gespräch – der Fernseher! Fast jeder redet mit. Stellen sich die einen längst vor ihren neuen Flachbildschirm, schauen die anderen unbeirrbar in die Röhre. Auf Plasma- oder LCD-Monitoren, winken die Gegner ab, erinnern Fußballübertragungen an die Weihnachtsgeschichte – der fliegende Ball gleiche dem Stern von Bethlehem. Doch die Bewegungsunschärfe vergangener Tage kennen aktuelle Flachbildgeräte nicht mehr. Deren Anhänger haben für die Röhrenapparate nur noch einen Platz: das Museum!
Noch steht in über 95 Prozent der Haushalte ein Röhrenfernseher. Gibt einer den Geist auf, folgt ihm oft ein Flachbildgerät. In Elektrogeschäften und -märkten laufen die Flundern den herkömmlichen Apparaten inzwischen den Rang ab. Und dies, obwohl Letztere zum Teil weit ...