Fit machen für den Arbeitsmarkt
Die Caritas startet am Wochenende ihr Café Zartbitter in Rickenbach / Dreierteam bildet das Gerüst des Betriebs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Im Gemeinderat ist das Projekt bereits in der vergangenen Woche vorgestellt worden, am Wochenende wird es jetzt aber ernst: Die Caritas eröffnet ihr integratives Café Zartbitter in Rickenbach. Am Freitagabend gibt es eine "Generalprobe" mit geladenen Gästen, bevor das Café am Samstag zum ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Betriebsleiterin Hanka Klomki sowie Konditormeisterin Julia Schonhardt und Mitarbeiterin Cornelia Steinberg arbeiten bereits seit Anfang September auf diesen großen Moment hin.
Im hellen Verkaufsbereich des Cafés gibt derzeit noch ein Maler den Räumen den letzten farblichen Akzent. Sie sind in schokoladenbraun und grün gehalten und sollen ab dem Wochenende die Rickenbacher zum verweilen einladen."Jetzt beginnen wir mit der ersten Stufe ...