Fit, flott und voller Ideen
Fast jede dritte Ibacherin zwischen 30 und 90 ist bei den Landfrauen / Erntedankfest und Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Die Ibacher Landfrauen feiern ihr 40-jähriges Bestehen. Eingeläutet haben sie ihr Vereinsjubiläum bereits im vergangenen Herbst mit einem großen Ausflug, beschließen werden sie es mit einem Essen, bei dem sich die Frauen selbst mal etwas gönnen möchten. Zuerst steht aber das traditionelle Erntedankfest auf dem Programm. Das findet am kommenden Sonntag, 25. September, statt.
Auf Initiative einer Mitarbeiterin des Landwirtschaftsamts Bad Säckingen hatten sich im Jahr 1971 im Gasthaus Urhahn, dem heutigen Sitz der Gemeinschaft Neuenzell, 20 Ibacher Frauen eingefunden, um den Landfrauenverein zu gründen. Erste Vorsitzende war Hilde Maier, die zuvor auch der Frauengemeinschaft ...