Fit durch Klinikverbund
Kreiskrankenhaus kooperiert mit Waldkircher Krankenhaus und Freiburger Einrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Das Kreiskrankenhaus schließt sich mit vier kirchlichen Krankenhäusern in Freiburg und Waldkirch zu einem Verbund zusammen. Damit bleibt die öffentliche Trägerschaft der Emmendinger Klinik erhalten, eine Privatisierung ist zumindest in den kommenden Jahren vom Tisch. Der Kreistag sowie der Aufsichtsrat der katholischen Krankenhausgruppe haben den Grundsatzbeschluss bereits abgesegnet. Über die Ausmaße und weiteren Inhalte der Kooperation wird noch verhandelt.
Mit dem Kreistagsbeschluss zugunsten des Verbundes schälen sich die mittelfristig geltenden Strukturen für das Kreiskrankenhaus heraus, sagte Landrat Volker Watzka gestern in einem Pressegespräch. "Erfinder" des Verbundgedankens ist Helmut Hennes, Verwaltungsleiter des ...