Fischparadies mit kleinen Haken
Der Angelsportverein Maulburg kämpft dafür, dass sich Forellen und Äschen in der Wiese wieder wohl fühlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Die Bachforelle ist anspruchsvoll: Lieb ist ihr schnell fließendes Gewässer, zugleich aber braucht sie Standplätze am Ufer, das Wasser muss sauerstoffreich sein, außerdem kühl, Sträucher und Bäume am Ufer sollten Schatten und damit Schutz vor Reihern und Kormoranen bieten. All diese Bedingungen erfüllt die Wiese in Maulburg mittlerweile immer mehr. Aber auch nur, weil der Angelsportverein viel Engagement und Geld investiert. Durch Fischdiebe aber wird die Arbeit ständig in Frage gestellt.
Mitglied sein im Angelsportverein – das klingt nach einer entspannten Freizeitbeschäftigung, bei der nach einem Tag am Wasser ein leckeres Gericht auf dem Tisch steht. Weit gefehlt. Die Mitglieder des Angelsportvereins Maulburg stehen in der Freizeit nicht etwa nur mit der Angelrute in der Wiese. Sie veranlassen, dass schwere ...