Fischingen will keine Slalomstrecke

Gemeinderat spricht sich gegen Fahrbahnverengungen auf der Verbindungsstraße nach Binzen aus und fordert ein Lkw-Fahrverbot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In solchen Hindernissen, wie sie probe...emeinderäte mehr Risiken als Vorteile.  | Foto: Archivbild: Langelott
In solchen Hindernissen, wie sie probeweise aufgestellt waren, sehen die Fischinger Gemeinderäte mehr Risiken als Vorteile. Foto: Archivbild: Langelott

FISCHINGEN. Im Gegensatz zum Gemeinderat Binzen hat sich der Fischinger Gemeinderat in seiner Sitzung am Mittwochabend gegen eine verkehrsberuhigende Maßnahme auf der Verbindungsstraße zwischen den beiden Gemeinden entschieden. Mehr als 30 Zuhörer (Rekord!) folgten der Diskussion und begrüßten das Ergebnis mit Applaus.

Ende vergangenen Jahres war die Fahrbahn aufgrund eines Beschlusses des Gemeindeverwaltungsverbandes eingeengt worden. Das geschah mit Baken, die in Abständen von 80 Metern wechselseitig aufgestellt worden waren. Dadurch sollte eine Verringerung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Moick, Axel Zangenberg, Peter Gonsowski

Weitere Artikel