Firmen kommen auf die Fischerinsel
Offizieller Spatenstich für das Schallstadter Gewerbegebiet / Energiedienst AG baut dort neuen Betriebsstützpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. "Vom Spaß zum Ernst des Lebens" – so umriss Landrätin Dorothea Störr-Ritter die Entwicklung der Fischerinsel am nördlichen Ortseingang von Wolfenweiler. Einst war dort ein Zeltplatz mit Schwimmbad und Gastwirtschaft angesiedelt, gestern fiel der erste offizielle Spatenstich zur Erschließung des Areals als Gewerbegebiet. Mit der Energiedienst AG stellte sich dabei das erste Unternehmen vor, das die Fischerinsel beziehen wird: Der Energieversorger wird dort einen Betriebsstützpunkt mit Kundenzentrum errichten.
Die Fischerinsel mit ihrer Nettobaufläche von rund 23 000 Quadratmetern ist, so Schallstadts Bürgermeister Jörg Czybulka, kein ganz typisches Gewerbegebiet. Auf vier Ebenen mit verschiedenen ...