Firmen fördern Kleinkinderbetreuung
Im Kiga St. Michael Grenzach wird es eine Kinderkrippe mit zehn Plätzen geben / Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Neue Wege bei der Betreuung von Kleinkindern gehen die Firmen Roche Pharma, GP Grenzach Produktions GmbH und DSM sowie die Gemeinde. Gestern wurde ein über fünf Jahre laufender Vertrag unterzeichnet, wonach die Unternehmen und die Kommune eine Kinderkrippe mit zehn Plätzen auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Michael Grenzach einrichten. Damit soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden.
"Ab Oktober wird es eine sehr qualifizierte Betreuung für Kinder vom Säuglingsalter bis ran an den Kindergarten geben", freute sich einer der Initiatoren, ...