Firefighter zu Gast in Neuenburg
New Yorker Feuerwehrleute können sich auf Initiative der örtlichen Feuerwehr ein paar Tage lang im Markgräflerland erholen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (mps). Noch immer ist der Terroranschlag auf das World Trade Center in New York im Gedächtnis. Damals verloren mehr als 300 Feuerwehrleute in Manhattan ihr Leben, als die Zwillingstürme des Welthandelszentrums während der Rettungsaktion über tausenden von Menschen zusammenbrachen. Auf Initiative des Neuenburger Feuerwehrmannes Klaus Bärmann kommen nun sechs New Yorker Firefighter zur Erholung ins Markgräflerland.
Er rief eine Hilfsaktion ins Leben, die auf große Resonanz stieß und es nun ermöglicht, einige der New Yorker Feuerwehrleute, die in den ersten Stunden dieses tragischen Ereignisses im Einsatz waren, ins Markgräflerland einzuladen. Am ...