Finsternis lässt Kassen klingeln

Schutzbrillen für die heutige Sonnenfinsternis sind in Rheinfelden keine mehr zu ergattern / Höhepunkt der Finsternis um 10.30 Uhr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daniel Kratzer und Helena Klose  von &...insternis des Jahres 1999 aufgezogen.   | Foto: Pit Weber
Daniel Kratzer und Helena Klose von „pro optik“ haben für das Foto Schutzbrillen von der totalen Sonnenfinsternis des Jahres 1999 aufgezogen. Foto: Pit Weber

RHEINFELDEN. Es ist alles ausverkauft. Das heutige Spektakel der partiellen Sonnenfinsternis weckt großes Interesse unter den Rheinfelder Bürgern. Viele wollten sich bei den örtlichen Optikern eine Spezialbrille sichern, um die Verdunkelung der Sonne ohne Gefahr fürs Augenlicht mitverfolgen zu können. Doch die haben keine Brillen mehr.

Im Verlauf des heutigen Vormittags kommt es zu einer Teilfinsternis der Sonne. Dabei verdeckt der Mond einen Teil der Sonne und verdunkelt sie für einige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Dietsch, Daniel Kratzer, Optikgeschäft Patzke

Weitere Artikel