Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Sonderausstellung "Typisch Dreiland! Cartoons von Peter Gaymann" im Dreiländermuseum geht am Sonntag, 17. November, zu Ende. Wie das Museum mitteilt, bieten Ausstellungskurator Wolfgang Baaske und Museumsleiter Jan Merk am letzten Ausstellungstag um 16 Uhr ein Gespräch mit anschließendem Sektempfang für die Finissagebesucher an. Der Eintritt ist frei. Baaske hat viele Ausstellungen mit Werken des Freiburger Künstlers kuratiert. Im Gespräch mit Jan Merk erfahren die Besucher mehr über Peter Gaymanns Leben und Werk. "Die Ausstellung war ein Versuchsballon, das Thema Mentalitäten und kulturelle Prägungen im Dreiland humorvoll und künstlerisch zu präsentieren. Wir sind Peter Gaymann sehr dankbar, dass er extra für Lörrach viele neue Cartoons gezeichnet hat", sagt Museumsleiter Jan Merk. Wie das Dreiländermuseum weiter mitteilt, sei die Ausstellung gut besucht worden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren