Bundesliga
Fingerhakeln und Beinarbeit - Adelhausen bezwingt Schifferstadt
Reichlich Diskussionsstoff beim 19:13-Heimsieg des TuS Adelhausen in der ersten Ringer-Bundesliga gegen VfK 07 Schifferstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Die Kunst des Fingerhakelns mag ja an bayerischen Biertischen eine ernst zu nehmende Sportart sein. Auf der Ringermatte indes empfehlen sich derlei Übungen für die Protagonisten eher weniger und werden von den Kampfrichtern wegen Unsportlichkeit sogar mit Verwarnungen bedacht. Falls die Athleten jedoch partout nicht von derlei Tun lassen können, sollten sie sich dabei zumindest nicht erwischen lassen. Beim 19:13-Sieg des TuS Adelhausen gegen den VfK 07 Schifferstadt wurde dies sanktioniert – und brachte die Gastgeber mächtig in Bedrängnis.
Denn ihr Neuzugang Ceyhun Zaidov wurde (nach einer Passivitätsverwarnung zuvor) kurz nach dem Fingerhakeln zum zweiten Mal aufgrund einer vermeintlichen Unsportlichkeit verwarnt – und flog damit reglementgemäß von der Matte. Mattenleiter Manuel Senn (Ehningen) wollte beim ...