Tüllinger
Findet "Weinweg in Flammen" zum letzten Mal statt?
Die Veranstaltung im Landschafts- und Vogelschutzgebiet Tüllinger ist sehr beliebt – und genau das ist auch ihr Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zum dritten Mal findet in zehn Tagen das Spektakel "Weinweg in Flammen" am Tüllinger Berg statt. Unter Umständen wird das dritte Mal aber auch das letzte Mal sein. Denn von Seiten des Naturschutzes sind künftig Auflagen zu erfüllen, die so aufwändig ausfallen könnten, dass die Veranstalter aus Kostengründen lieber Abstand nehmen. Und das gilt nicht nur für den "Weinweg in Flammen."
Auch hinsichtlich des unter dem Titel "Kultur.Stadt.Weg" geplanten IBA-Projekts eines Kunstwegs entlang des Tüllingers sieht die Naturschutzbehörde im Landratsamt Gesprächsbedarf.Wo liegt das Problem?
Was hat das zur Folge?
Wie reagieren ...